HILFSFONDS Padre Miguel e.V.  

Spenden-Konto:

IBAN:
DE03101201001700004992

SWIFT-BIC:
WELADED1WBB


Heim für alleinstehende -meist jugendliche- Mütter


In der Innenstadt hatte Padre Miguel zwei Heime für alleinstehende Mütter gegründet. Mit staatlicher Hilfe hatte er dort 63 Personen untergebracht, darunter Aids-kranke Kinder und Mütter. 



Die Innenausstattung übernahmen die neuen Bewonerinnen selbst.

Übersetzung: Verschönerung "Heim Die Sonne"
Ausbildungsprogramm für Heranwachsende in
Risiko-Situationen
   
Die Kosten für Essen, Medikamente und Kleidung musste Miguel Hrymacz selbst aufbringen. Im September 1996 stellte die staatliche Stiftung Für die Familie und das Kind ihre Unterstützung ein (ihr Chef war ins Zwielicht geraten, und rächte sich für eine Kritik Padre Miguels). Die Folge: Die Mütter saßen wieder auf der Straße; der Teufelskreis drehte sich von neuem: Drogen, Prostitution...
Padre Miguel plante schon seit Jahren den Bau eines Heims für Kindmütter und drogengefährdete Jugendliche in Florencio Varela. Dieser Plan war der Auslöser für die Gründung des HILFSFONDS.